Xiro's Most Wanted 2019 Switch Edition

  • Xiro's Most Wanted


    Tales of Vesperia

    Die Tales Serie ist hier zu Lande nicht ganz so beliebt ,aber dennoch bei den verfechtern von JRPG's bekannt.

    Großartige Reihe die leider meiner Meinung nach in den letzten Jahren ein wenig nachgelassen hat.

    Umso mehr habe ich mich gefreut als die Definitiv Edition von Tales of Vesperia angekündigt wurde.

    Tales of Vesperia ist mein Lieblingsteil der Reihe und bekommt zurecht nach 10 Jahren einen Port auf PC und die aktuellen Konsolen.


    Yoshi"s Crafted World

    Hierbei habe ich ehrlich gesagt gemischte gefühle aber es gibt 3 Gründe warum es auf dieser Liste steht.

    1.Kindheitserinnerung : Der Grund warum ich heute noch gerne mal mit meinem Cousin den Snes auspacke und zum 138ten mal Super Mario World durchspiele.

    2.Nintendo : Nintendo veröffentlicht einfach viele gute Spiele (BOTW,Mario Odyssey,Octopath Traveller u.v.m)

    3.Co-op : Eigentlich brauche ich dazu nichts sagen. Jedes Spiel macht mehr Spaß wenn man die freude am spielen mit anderen teilen kann.


    Fire Emblem Three Houses

    Von der Fire Emblem Reihe hat vielleicht der ein oder ander schon gehört.

    Wenn ich das Spiel kurz beschreiben müsste würde ich sagen es ist ein Strategiespiel mit RPG system und rock paper scissors Elementen.

    Das klingt zwar vielleicht ein wenig verrückt macht aber eine menge Spaß.


    Final Fantasy

    Ja ich weiß alle Teile die für Switch rauskommen(außer Crystal Chronicles), haben schon ein Port auf PC und andere Konsolen bekommen.

    Trotzdem wollte ich nicht nur Chrystal Chronicles erwähnen sonder auch die anderen Teile der Reihe , weil sie immer noch eine menge Spaß machen

    und sie den Vorzug der Switch gut ausspielen und uns das Spiel auch unterwegs zocken lassen.


    Luigi"s Mansion 3

    Luigi's Mansion ist nicht ganz alleine auf meinem Mist gewachsen, viel mehr schwärmen viele Leute von diesem Spiel , da sie die alten Teile so gut fanden.

    Ich habe bis jetzt noch kein Spiel der Reihe gespielt, aber einen Ghostbuster Luigi werde ich mir auf jedenfall mal genauer angucken.

    Pokémon

    Leider gibt es keine bewegten Bilder dazu aber Pokemon kennt einfach jeder, auch wenn nicht alle Fans davon sind.

    Man kann sich aber wohl sicher sein das das es grafisch nicht schlechter wird als Let's go und ich denke das einige features noch verbessert werden.

    Man darf aber großes erwarten da das Ziel der Entwickler ist das die Fans der Reihe sagen "Das ist genau das worauf wir gewartet haben",

    außerdem misst man sich an BotW was natürlich ein hoher Qualitäts anspruch ist.


    Shin Megami Tensai 5

    Ziemlich unbekannt in Deutschland, zumindest unter diesem Namen.Wenn ich aber jetzt den Namen Persona auspacke kennen es vielleicht ein paar mehr Leute.

    Es ist mal wieder ein RPG was allerdings im modernen Tokyo spielt.

    Lasst euch nicht täuschen von der Animegrafik die Themen die dort behandelt werden sind sehr düster und das macht das Spiel eher etwas für Erwachsene.

    Wenn ihr eine PS4 habt empfehle ich euch für die Wartezeit Persona 5 .


    Trine 4: The Nightmare Prince

    Ich weiß nicht ganz wie ich dieses Spiel beschreiben soll, ich glaube die beste Beschreibung ist Puzzelgame mit Action.

    Es erinnert vom Spieleprinzip ein wenig an Lost Vikings.

    Was es aber zu etwas besonderem macht ist der Co-op Modus.

    Eine Neuerung zu den alten Teilen ist das es scheinbar jetzt in 3D ist was ich mir zwar schwer vorstellen kann wenn ich mir die Spiele 1-3 angucke,

    aber ich bin sehr gespannt was sie daraus machen.